Warten auf … Stevens Haze ES

Nun ist guter Rat (und neues Bike) teuer. Noch 9 Tage oder 6 Arbeitstage bis zum Urlaub, bis dahin muss ich einen Nachfolger für mein Stevens M8 finden Der Händler auf meinem Weg hat von Mindestlieferzeit von anderthalb Wochen gesprochen und das Bike müsse ja auch noch montiert werden. Also sind eine schnelle Entscheidung und ein flexibler Händler gefragt.

Die selbst gesteckten Voraussetzung “wieder ein 26” Hardtail von Stevens”, erleichtert die Entscheidung. Auch wenn es einen tiefer Griff ins Portomonaie bedeutet, fällt die Wahl auf ein Haze ES. Carbonrahmen, XT Ausstattung und Fox 32 Float Performance CTD Fit, zusammen gerade mal 9,9 kg überzeugen mich, die minimale Untersetzung von 24/34 scheint mir alpsX-tauglich.

Den flexiblen Händler finde ich über die Händlersuche auf der Stevens-Homepage. Innerhalb von einer halben Stunde erhalte ich bei Bike Island die Zusage, dass das Rad spätestens Dienstag in München ist. Nun hoffe ich, dass der Service weiter so perfekt ist…. und warte auf Dienstag, bis dahin muss ich wohl trotz langen Wochenendes eine Zwangstrainingspause einlegen.