Tag 7: Von Andalo übers Paganella zum Gardasee

Zusammenfassung: 56,7 km und 1.096 hm in 4:14 h
Thomas und Chris am Passo di S. Giovanni
Thomas und Chris am Passo di S. Giovanni

Der letzte Tag unseres Abenteuers beginnt mit einem ausgedehnten Frühstück, Einkäufen und Reparaturarbeiten an meinem Navi.

Um 9:30 beginnt in Andalo (1.040 m) der teilweise steile Aufstieg in das auf 1.817 m gelegene Skigebiet Paganella. Von dort hat man wunderschöne Blicke über das Hochplateau und auf den Lago di Molveno.

Lago di Molveno

Nach 2h erreichen wir das Bait di Germano,

Gardasee
Gardasee

eine traumhafte Berghütte auf dem Kamm des Skigebiets und genießen das erste Mal den Blick auf den zu erahnenden Gardasee.

Vor uns liegt nun noch die Längsüberquerung der Paganella auf einfachen Schotterpisten und die 1.500 hm Abfahrt nach Due Laghi bei Sarche.

Chris Bein
Chris Bein

Die Abfahrt hat noch einmal alles zu bieten, was das Bikerherz erfreut. Leider bleibt Chris in einem Singletrail an einem Stein hängen und schlägt sich das Schienenbein auf. Nach kurzer Pause können wir weiter und unseren Downhill am Ristorante Due Laghi abschließen.

Ristorante Due Laghi
Ristorante Due Laghi

Schon mit ein wenig  Wehmütigkeit genießen wir Pizza und Pasta, die Sonne und den Blick über die Seen.

Die letzten paar Kilometer und 200 hm rasen wir dem Gardasee entgegen und erreichen nach einem kurzen Stopp um 16:21 die Spiaggia in Garda, wo Thomas und ich mit einem Bad, Chris uns fotografierend die Tour abschließen.

 

Live Tracking Server : Ooops, das GPX ist nicht vorhanden