MTB Next Gen

Zusammenfassung: 16,5 km und 304 hm in 2:32 h

Bei schönstem Wetter fahren Luis und ich in Begleitung von Jyna vom Bad Wiesseer Parkplatz immer am Söllbach entlang . Der erst sehr flache Weg wird zum Schluss immer steiler und erreicht auch mal 17% Steigung. Nach knapp einer Stunde erreichen wir die Schwarzentennalm und entspannen bei Cola, WB und Kasknödel mit Kraut.

Runter lassen Jyna und ich es ruhig angehen, Luis ist da viel schneller unterwegs und muss am Auto fast eine Stunde warten.

loading ...
[{"latlng":{"lat":"","lng":""},"content":null}]

Schlammschlacht

Zusammenfassung: 18,5 km und 199 hm in 2:00 h

Mit Jyna durch den Perlacher Forst über die Großhesseloher Brücke in den linksseitigen Isartrail bis Grünwald zurück über die dortige Brücke isarabwärts durch die Grünwalder Berge zur Marienklause heimgeradelt!

Canadian’s First Ride

Zusammenfassung: 20,0 km und 200 hm in 3:50 h

Nach schwerer Krise und absoluter Ratlosigkeit über den Nachfolger für meinen Stevens Haze ES hat gestern der kanadischen Blitz den Zuschlag bekommen. Damit verlasse ich nach ca. 25 Jahren den XC Sektor in Richtung Trailbike. Mit 130 bzw. 120 mm Federweg ist das Thunderbold für meine Verhältnisse extrem komfortabel ausgestattet, und mit 12,6 kg relativ schwer. Heute gibt es die erste Ausfahrt – wegen des Wetters “nur” an die Isar. Schnell habe ich mich an Federweg und Dämpfer gewöhnt und das Übergewicht vergessen. Die agile Geometrie, das trailhungrige Fahrwerk und die Traktion in den wurzligen Gegenanstiegen begeistern mich und der Wunsch nach steileren Passagen wächst. Schon nach wenigen Kilometern stürze ich mich – von einem Downhillerpärchen motiviert – eine Rampe herunter, die ich (mir und) meinem Hardtail nicht zugetraut hätte.

Zusammenfassung: sgT := sehr geiles (Trail-)Teil, leider muss ich nun immer einen Helm bei mir führen, man weiss nie was einen erwartet…

Rocky Mountain Thunderbold 750 MSL (Promotion Picture)
Rocky Mountain Thunderbold 750 MSL (Promotion Picture)

Mit Jyna zur Bizathütte

Zusammenfassung: 7,4 km und 411 hm in 1:17 h Direkt hinterm A&L startet der Wanderweg 8 Richtung Holzbödenalmen. Wir starten bei leichtem Regen, brechen aber bei der Bizathütte nach einem Weißbier wegen Donner und immer stärker werdendem Regen ab. Zurück nehmen wir den Hexensteig, der für den Regen definitiv zu verblockt ist.

loading ...
[{"latlng":{"lat":"","lng":""},"content":null}]

KW 32, 33 & Family Tour

Zusammenfassung: 83,0 km und 224 hm in 5:08 h Family-Tour: 25 hm und 16,6 km in 1:28 h.
retarus: 12 hm und 6,4 km in 0:20 h.
Arbeit und Grillen: 105 hm und 35,2 km in 2:05 h.
Arbeit und Sushi: 85 hm und 24,8 km in 1:15

Von Freising nach München

Zusammenfassung: 46,3 km und 166 hm in 3:00 h Die ersten 23 km mit Jyna gemütlich an der Isar nach Garching geradelt. Auf dem Weg haben wir die Schwägerinnenmami getroffen.  Nach einer gemütlichen Maß mit der Familie gings dann weiter heimwärts.

Mit Jyna und der Familie an der Isar unterwegs

Zusammenfassung: 33,3 km und 400 hm in 3:45 h

Sonntag 16.02.2014 und Samstag 22.02.2014 kleine Hunderunde mit Jyna. Jeweis durch den Wald zur Großhesseloherbrückkurz in den Singletrail und dann zurück über die Hundewiese und Marienklausensteg. Am 23. bei allerschönstem Frühlingswetter mit der Famie eine ähnliche Tour mit Abstecher nch Hinterbrühl.