Tag 1: Valepp – EHJ-Klause – Zillertal – Ginzling

Tour: 860 hm und 76,2 km in 4:20 h.

Großer Bahnhof in Riem, dann bringen Yvonne und Kim uns zur Valepp, von wo wir um 09:23 starten.IMG_0949 Beginnend mit einer kurzweiligen Auffahrt mit mehreren anderen Radfahrern, die die Runde zum Kaiserhaus fahren, rollen wir kurz danach entspannt an der EHJ-Klause und am Kaiserhaus vorbei. Nach einem kurzen Gegenanstieg vor Aschau rasen wir ins Inntal hinab, welches wir auf Radwegen durchqueren. Nun treibt uns der Rückenwind das Zillertal hinauf. Wir stärkten uns in Zell, um die letzten Höhenmeter nach Ginzling in gleißender* Sonne zu bezwingen.

Um 14:57 erreichen wir mit reiner Fahrzeit von 4:20 h und nach 76,2 km und 860 hm unser erstes Etappenziel „Gasthof Karlsteg“ einige Meter vor Ginzling.

IMG_0952_x Und der Tag nahm seinen Lauf (Bier, Blödeln, Baden, Beißen und Bachhexe).

*Erst in den letzten Tourtagen werden wir lernen, was „gleißende Sonne“ wirklich bedeutet.
Achtung
Zur Darstellung von Karten können Sie hier Cookies und Inhalte von Kartenanbietern zulassen!

loading ...